Darüber freuen wir uns: Dr. Heide wurde von Focus-Gesundheit ausgezeichnet

Strahlentherapeut und Palliativmediziner Dr. Jürgen Heide gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region Hamburg. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“. Dr. Heide wird für seine Leistung im Bereich Strahlentherapie empfohlen. „Unser Team arbeitet mit ganzer Kraft für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, und ich freue mich natürlich, dass wir für diese Arbeit ausgezeichnet wurden“, sagt der Inhaber der Praxis für Strahlentherapie Harburg an der Stader Straße/B 73. 

Für die Studie wurden Informationen zu rund 225.000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungs­jahre, Publikationen, Gutachter- und Vortragstätigkeiten und die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften sowie die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden. 

Auch die renommierte Zertifizierung nach DIN EN ISO Norm 9001:2008 zeichnet die Praxis von Dr. Heide aus, die ein umfassendes Spektrum strahlentherapeutischer Behandlungsmöglichkeiten anbietet. Die hochmoderne technische Ausstattung mit einem Linearbeschleuniger und einem Computertomographen der neuesten Generation erlaubt es, Krebserkrankungen und gutartige Gelenk- und Sehnenerkrankungen nach neuesten Erkenntnissen der Strahlentherapie zu behandeln alle aktuellen Bestrahlungsverfahren anzuwenden. (Text: Wahlers/Glimm)

Zurück